Wassmann Blanc de franc Petillant naturel Perlwein

Winzer Wassmann zert. HU-ÖKO-01

Weinregion Villány

Jahrgang 2021

Rebsorte Cabernet Franc

Alkohol 13,5% trocken

Volumen 750ml

 

 

 

Pétillant Naturel heisst übersetzt "natürlich perlend" und ist die natürlichste und älteste Methode um Perlwein herzustellen. Das rennomierte Bio- und Demeter-zertifizierte Weingut Wassmann in Villány beschreibt die Herstellung ihres Pét-Nat wie folgt:

 

„Wir haben unsere Cabernet Franc Trauben für diesen Pét Nat am 16. September mit 92° Öchsle von Hand gelesen, entrappt und den Free Run in einem Edelstahlbehälter spontan vergoren bis er etwa noch 17 g Zucker pro Liter hatte. Am 27. September haben wir ihn in die Sektflaschen gefüllt, wo er ohne jede Zusätze, nur mit seinen natürlichen Hefen weiter gärte“.

 

Nach dem Öffnen ( am besten in Waschbeckennähe) sieht man ein leuchtendes und zartes Apricot. Ein einladendes Bouquet nach Erdbeere, Aprikose, Limonen und Grapefruitabrieb, sowie feine Bisquitaromen und dezente Kräuternoten nach schwarzen Johannisbeerblättern runden den Natur- Perlwein ideal ab. Am Gaumen eine feine Perllage, erfrischende Früchte, schöne Hefenoten mit sehr guten Abgang.

 

Erfrischend, spritzig, raffiniert und ein echter Natur- Perlwein: Bio, Biodynamisch, ungeschönt, ungefiltert!

Der perfekte Begleiter und etwas ganz Besonderes für jeden stilvollen Empfang und sogar als Speisebegleiter ideal! Schnippi ist ganz begeistert!

 

Blanc de franc Perlwein Bio

19,50 €

  • limitiert
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit