Orange wine/Naturwein/Narancsbor

Winzer Gal Lajos

Region Eger, Nordosten Ungarns

Jahrgang 2020

Rebsorten Olaszrizling, Harslevelü, Chardonnay, Cserszegi füszeres

Alkohol 13,5% trocken

Volumen 750ml

 

Dürfen wir vorstellen? Unser erster ungefilterter "Rotwein" aus weißen Trauben. Hier wurde nichts geschönt, der Wein durfte sich entwickeln wie er es für richtig hielt... Spannend für den Winzer, ebenso spannend zum Trinken!

Wer diese Sorte neben den klassischen Weinsorten noch nicht kennt, wird überrascht sein. Ein außergewöhnliches Trinkerlebnis bereichtert jede Speise, egal ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch...

Hier muss man nicht lange überlegen und kann diesen unkomplizierten Tropfen als idealen Speisebegleiter einsetzen!

Im Glas findet sich ein tiefes Orange mit Kupferreflexen.

In der Nase finden sich dezente Fruchtnoten, Mandel, Getreide, Hefe, Malz- und Kräuteraromen.

Der Körper ist voll, die Säure moderat, im Abgang angenehme Noten nach Kräuter, Mandel, Hefe und Malz.

Orange wine

12,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit